![]() | 29. Januar 2008 Swinger-Guides im Swingerclub Nachdem wir immer wieder die Erfahrung machen, daß gerade Neulinge sich sehr lange mit dem Thema Clubbesuch befassen, sich aber lange Zeit nicht trauen einen solchen zu besuchen, haben wir aus unserem Stammpublikum einige Swinger-Guides gefunden, die bereit sind Neulinge, egal ob Paare, Solodamen oder Soloherren bei Ihrem Erstbesuch zu begleiten. Zusätzlich bietet auch der Freitag mit dem Motto Kontaktbörse eine gute Möglichkeit für Neueinsteiger. Wir würden uns freuen wenn wir damit möglichst vielen Newcomern ein neues "Tor zum Leben" öffnen können. Nähere Details findet Ihr auf unserer HP Lg das Team vom Arkanum |
![]() | 29. Januar 2008 Ein gute Idee... Mojn, Aber im Grunde genommen gibt es so etwas ja auch schon hier, was auch schön wär, wäre ein Rabatt für die Paten, wenn sie jemanden mitbringen. An dem Abend kann sich der/die Paten ja nicht so sehr auf sein eigenes "Vergnügen" konzentrieren und bringt den Clubs potentielle Neukunden. Ich finde das sollte dann doch auch honoriert werden. Das wäre vielleicht auch ein Vorschlag für die Gruppe der Clubbetreiber, aber da bin ich ja nicht drin. LG, TheNienburger |
![]() | 29. Januar 2008 Das Traumpalais in Heidesheim macht sowas, soweit ich gelesen habe. Wenn ein Paar ein neues mitbringt bekommt es auf ner Stempelkarte einen besuch angekreutzt. bei 10 Besuchen ist einer frei. Oder so in der Art sind die Swingerguides nicht sowas wie die Swingpaten? Etwas was ich sehr gute im übrigen...... |
![]() | 29. Januar 2008 Rabatt für Paten Paten sollten neutal sein und nicht für einen bestimmten Club werben. Wäre schlimm kämen die Clubs auf eine solche Idee, dann gäbs Paten die nicht mehr neutal wären. Wir würden das auf gar keinen Fall in Anspruch nehmen, das käme uns wie Bestechung vor. Lg. Mod. Superpaar_SB Uschi |
![]() | 29. Januar 2008 oh Das ist ein interessantes Argument. Bin gespannt, was andere noch beitragen |
![]() | 29. Januar 2008 Rabatt Wir würden auch keine Rabatte in Anspruch nehmen. Wie Superpaar_SB schon beschrieben hat wäre die Neutralität nicht mehr gewährleistet. Wir sind Swingerpaten aus Überzeugung und wollen Neulingen helfen und nicht daraus einen Vorteil ziehen. Sonst würde es in den Clubs, in Anbetracht des vergünstigten Eintritts, ja bald vor Swingerpaten nur so wimmeln LG Mod Luckychamp |
![]() | 29. Januar 2008 Wir finden das es wichtig ist, das wir hier die sich zum swingen bekennen denen die noch am nachdenken sind, die möglichkeit geben ihnen den einstig zu erleichtern und ihnen beim ersten besuch auch zur seite stehen. und die,die sich als paten zu verfügung stellen haben sich nicht das intresse auch noch damit geld zu machen, könnten wir uns vorstellen. das tut man doch auch aus freude und spass. menschen die anderen menschen hilfe anbieten in dem breich swingen denken nicht an rabatte. auch wir haben einen jungen man der uns so beiläufig erzählt hat das er einmal gerne einen club besuchen würde. nach einiger zeit haben wir uns als swinger zu erkennen gegeben und ihm die möglichkeit gegeben uns einmal zu begleiten. deshalb ist es wichtig das wir untereinander helfen da sich viele nicht trauen darüber zu sprechen. dabei sind swinger schon lockere und besondere menschen mit denen man gern zusammen sitzt. |
![]() | 29. Januar 2008 Gründsätzlich finde ich das mit den Paten eine super Sache. Allerdings muss ich auch anmerken, dass wir ohne Paten im Arkanum waren und dort trotzdem immer ein Ansprechpartner vom Personal für unsere Fragen und auch für Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung hatten. Alle waren sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Rabatt gibt es ja auch im Arkanum für den Empfehlenden und den Empfohlenen... Habe ich zumindest auf der Website gelesen. Interessant für Newcomer wäre aber vielleicht noch wie das Verhältnis männlein/weiblein am Freitag ist da dies ja kein reiner Pärchenabend ist...? |
![]() | 30. Januar 2008 @ Arkanum Schön das es bei Euch diese Einrichtung der Swinger Guides gibt. Wird es denn oft in Anspruch genommen?? Wie sind Eure Erfahrungen damit? LG Mod Luckychamp |
![]() | 30. Januar 2008 @luckychamp nun, wir haben das auch ganz neu eingeführt. Aber die Anfragen häufen sich - vorallem von jungen Männern und Paaren. Und jetzt am Wochenende und nächste Woche gibt es die ersten Verabredungen - sozusagen die "Live-Test" ! Wir sind auch gespannt! :-)! Vielleicht berichten wir oder unsere Gäste Euch an dieser Stelle mal davon! LG das A-Team |
![]() | 30. Januar 2008 @Arkanum Interessant für Newcomer wäre aber vielleicht noch wie das Verhältnis männlein/weiblein am Freitag ist da dies ja kein reiner Pärchenabend ist...? |
![]() | 30. Januar 2008 @Acesia Nun an den Wochenenden ist prinzipiell kein großer Herrenüberschuß, da viele der Solo-Herren in einer Beziehung leben und an den Wochenenden nicht so gut weg können. Letzten Freitag hatten wir z.B. mal wieder Frauenüberschuß!! Das Motto:"KONTAKTBÖRSE" zieht magisch Solo-Frauen an - und wenn einige Solo-Damen da sind, dann sind die Männer auf diese fixiert - nicht so sehr auf die Paare. Deshalb können wir den Paaren den Freitag wirklich sehr empfehlen! LG das A-Team |
![]() | 30. Januar 2008 Vielen Dank, dann werden wir wohl noch mal in uns gehen und evtl. umdisponieren |
![]() | 23. März 2008 wir stellen uns als swingerführer zur verführung hallo ihr lieben meine freundin und ich haben eine idee , wir haben auch gerade erst angefangen nach vielen jahren des durchringens. uns ist dieser schritt sehr schwer gefallen aber ohne meine freundin hätte ich mich nicht getraut, in den swingerclub zu gehen. und deshalb haben wir uns gedacht es gibt bestimmt noch mehr frauen die so denken wie wir und genau diesen frauen wollen wir anbieten mit ihnen in den swingerclub zu gehen in hamburg, weil wir denken das diese idee hatte noch keiner hatte? für singel frauen ist der eintritt kostenlos in den meisten swingeclub in hamburg.... liebe grüsse aus dem norden |
![]() | 28. März 2008 3 Probleme...... So, nun habe ich als Neuling doch 2 Probleme; 1. In meinem Umkreis einen guten Club finden, der in erreichbarer Nähe ist, da wir auch 2 kleine Kinder haben, die per Babysitter versorgt werden müssten(also keine Übernachtung). 2. Dann einen "Paten" finden, der ebenfalls aus unserer Nähe kommt. 3. Einen übereinstimmenden Termin Paar/Pate/Babysitter zu finden. 4. Wenn man die Paten noch vorher auf neutralen Boden kennenlernen möchte, dann wiederholen sich mind. Punkt 2 und 3. Hilfe...... Susi & Tom |