Swingern und unerfahren! ... Mit oder ohne Paten?

Mein Schatzi und ich sind noch unerfahren im Swingern, aber möchten dieses Erlebnis gern in Zukunft auch kennenlernen.

22. Februar 2009
Swingern und unerfahren! ... Mit oder ohne Paten?

Hallo an alle unerfahrenen und bereits erfahrenen Swinger ...

Mein Schatzi und ich sind noch unerfahren im Swingern,
aber möchten dieses Erlebnis gern in Zukunft auch kennenlernen.

Wir machen uns schon Gedanken darum wie es sein wird und 1000de Fragen stellen wir uns.
Viele Fragen wurden hier beantwortet, auch die vielen Informationen von den jeweiligen Homepages waren sehr interessant.

Nun haben wir hier in vielen Foren gelesen das Paare die zum 1. Mal in den Swingerclub gehen dies nicht allein tun,
sondern von den sogenannten "Paten" oder befreundeten Pärchen begleitet werden.

Nun meine Fragen an euch ...
Wie entstehen die Kontakte zu den Paten oder Pärchen die schon Swingererfahrung besitzen ..... trifft man sich vorher schon oder nimmt man nur schriftlichen Kontakt auf?
Was empfielt Ihr lieber als Paar allein dorthin gehen oder lieber zu viert oder mehr?
Welche üblichen Absprachen gibt es zwischen uns und den anderen Paaren die uns begleiten würden?

Uns interessieren Eure Ansichten und Erfahrungen sehr bevor wir uns zu unserem 1. eigenen Clubbesuch trauen !!!!!
22. Februar 2009
@frechepueppi

Hier findet Ihr die Liste aller Swingerpaten im Joyclub
http://www.joyclub.de/nightlife/swinger_paten.html#alle_swinger_paten_nach_plz_sortiert

Dort könnt Ihr Swingerpaten aus Eurer Nähe finden und kontaktieren.

Desweiteren könnt Ihr hier Swingerpaten: Fragen an die Swingerpaten
im Swingerpatenforum anfragen welche Swingerpaten Euch beistehen könnten.

Die Swingerpaten werden Euch gerne an die Hand nehmen.

Liebe Grüße
Mod Luckychamp*freu*
22. Februar 2009

Bei unseren ersten Club-Besuch hatten wir uns mit einem Paar, welches wir über den Chat kennengelernt haben, vor dem Club getroffen.
So hatten wir auch so eine Art "Paten" an der Hand.

Im Nachhinein müssen wir allerdings sagen, wir hätten es auch alleine hinbekommen, die beiden Besuche danach haben wir auch alleine gewagt, da sind so viele neue Eindrücke, die auf euch beide einstürmen werden, sowas kann man u. E. erstmal besser zu zweit - gemeinsam - verarbeiten.

Wir wünschen Euch auf jeden Fall ganz viel Spaß!!!!
22. Februar 2009
Unsere erste Mal im Swingerclub

Hallo frechepueppi!

Wir haben uns auch Swingerpaten für unsere erste Mal gesucht. Dabei sind wir einfach so vorgegangen, wie luckychamp es oben schreibt. Somit haben wir einfach einmal gesucht, wer in unser Umgebung als Swingerpaten zur Verfügung stehen. Diese haben wir dann ganz unverbindlich mit einer höflichen und netten Email angeschrieben und unser Anliegen etwas detailierter beschrieben. Darauf hin haben wir auch recht bald Antwort erhalten. Es hat nicht lange gedauert und aus dieser Anfrage ist ein reger Emailkontakt entstanden. Schlußendlich wurden wir von unseren Swingerpaten zu einem Treffen eingeladen um uns persönlich kennen zu lernen und noch offene Fragen zu klären. Wir fanden uns gleich schon ab dem ersten Treffen alle super sympathisch. Damit war das Eis gebrochen und für uns stand es fest: Wir gehen das erste Mal in einen Club!

Für alles im Detail verlief, könnt ihr auf unserem Profil oder hier im Forum lesen. Dort haben wir den gesamten Bericht zu diesem Erlebnis veröffentlich...

LG Kussi & Bussi
22. Februar 2009
Unser erste Mal im Swingerclub

Doppelposting
Beitrag editiert und verschoben
Mod Luckychamp
22. Februar 2009

Wir waren leider noch nie in einem swingerclub wegen unserem gewicht. Aber möchte das so gerne mal machen
23. Februar 2009
Paten

Wir hatten uns dazu entschloßen, obwohl wir ein Angebot von einem Patenpaar hatte, alleine zu gehen. Wir hatten das Glück ein Paar kennen zu lernen, was schon erfahren war. So wurden wir doch auf das eine oder andere noch hingewiesen, wo wir vorher nicht dran gedacht hatten.
Daher unser Rat, wenn ihr die Möglichkeit für Paten habt, nutzt sie. Es sitzt sich angenehmer wenn man sich unterhält.
LG
Tanja und Jörg
23. Februar 2009

Hallo,

also wir können auch nur empfehlen mit Paten zu gehen, wir hatten ewig hin und her überlegt ob wir es überhaupt wagen...
Als dann besagter Abend kam haben wir uns bei den Paten getroffen und ein Sektchen geschlürft. Dann sind wir gemeinsam hin gefahren, und die 2 kannten sich dort schon aus und haben alles gezeigt. Es war ein echt gelungener Abend und wir würden es jederzeit wieder so tun
*smile* .
Liebe Grüße und viel Spaß
Sada77
23. Februar 2009
an Anja_Jörn

Hallo Ihr zwei ....
ich kann gut nachfühlen wie es ist für Euch gern zu swingern sich aber aus bestimmten Gründen noch nicht wirklich zu trauen......
Ich kenne das Problem auch mit der Fülle und der damit verbundenen Unsicherheit attraktiv genug für andere Menschen zu sein.

Im Privatleben ist das ein absolut uninteressantes Ding für mich ....
aber in Dessous sicherlich auch erstmal eine Überwindung.
Passend wäre da natürlich ein Paar oder Paten die auch schon Erfahrungen mit Fülligeren Menschen im Swingerclub hatten.

Deshalb war ja auch die Frage an alle ......
wie können einem da die Paare/Paten helfen bei offenen Fragen!

Aber nur Mut .... auch mir ist der Swingerclubbesuch irgendwann mal wichtiger als mein Aussehen .... lach !!!!
26. März 2009

Wir waren bei unserem"ersten Mal" mit einem Pärchen, die wir hier im JC kennengelernt haben. Für uns war das ganz gut, denn sie haben uns alles gezeigt und wir hatten somít jemanden, den wir mit unseren Fragen nerven konnten*gg* -Danke an euch!-
Würden wir jederzeit wieder so machen und können wir empfehlen!

LG Sweet
17. Mai 2010
@Anja_Joern und @frechepueppi

Eure Beiträge sind ja schon eine Weile her...aber ich bin noch etwas euphorisch von meinem ersten Besuch im SC...
Auch ich habe mir Gedanken gemacht über das ein oder andere Pfund...aber ehrlich, ich habe mich überzeugt und im Club sind Menschen wie "du und ich".
Es kommt auf die Ausstrahlung und Stimmung an...und...ich habe meine Pfunde ganz schnell vergessen *ja*

Nur Mut
18. Mai 2010
Dessous

abgesehen von der Tatsache, dass im Club nur wenige "superschlanke" Models rumlaufen...

Niemand muss im knappen Dessous in einen club gehen. Es gibt zum einen sehr hübsche Negligés, die dafür sorgen, dass man/Frau sich nicht so nackt vorkommt. In manchen clubs ist auch durchaus stylische Kleidung gefragt.

Manche Clubs veranstalten Strandparties - da geht auch ein Pareo
oder Darknights - da ist das eh nicht so wild, weil alles im Halbdunklen stattfindet ...

Wenn man sich in BH/Höschen zu entblößt vorkommt, dann passt da auch eine durchsichtige Tunika drüber, ein etwas engmaschigeres Netzshirt oder -Kleid. Dazu kombiniert ein schickes Paar Schuhe und/oder Strümpfe, schon ist das Cluboutfit erledigt.

LG Nebeltanz

Mehr zu Swingern und unerfahren! ... Mit oder ohne Paten?

• Swingerclubs

Ein Swingerclub ist ein Ort, an dem sich Paare bzw. einzelne Männer und Frauen (Swinger) treffen, um miteinander Zärtlichkeiten auszutauschen oder Sex zu haben.
  • Tabu-Larasa

Der einsteigerfreundliche Club in Heilbronn lädt zu abwechslungsreichen Themenabenden.
  • Swinger

Für alle Swinger und Anfänger: Wir stellen das Leben als Swinger vor, viele Swinger-Bilder, alle Swingerclubs und Partys findest du im JOYclub.
  • Swinger-Paten

Swinger-Paten nehmen Swinger-Anfänger an die Hand. Ob nur beratend oder als Begleiter beim ersten Club-Besuch dienen Swinger-Paten als Anlaufstation für Fragen im JOYclub oder im realen Leben.
  • Der Swingerclub Haus Sandersfeld

Ein Postkutschenbahnhof wird zum stilvoll renovierten Amüsierbetrieb für Swingerfreunde und richtet sich mit seinem vielseitigen Partyprogramm an Swingerprofis und Swinger-Anfänger.
  • Big Mamas Haus

Ein erotischer Treffpunkt für Paare, Singles, Sie und Ihn, Junge und Junggebliebene, die ihren Fantasien freien Lauf lassen wollen.
  • Erotische Kreativwerkstatt und Swingerclub

Der Swingerclub Kreativwerkstatt Eulenspiegel vereint Party- und Swingerspaß und bietet Künstlern aus allen Bereichen eine Bühne.
  • Blind im Swingerclub

Ein blindes JOYclub Mitglied schildert, wie es seinen ersten Besuch im Swingerclub wahrgenommen hat. Taucht mit ein in diese neue Erlebenswelt.
  • Das Swinger-Brettspiel "Libertins"

Dreipaar aus dem JOYclub haben ein Brettspiel entwickelt, das frivol heiße Stunden für Swinger und Paartauschler garantiert. Das Spiel im kostenlosen Download.
  • Alte Themen und Beiträge....

Hier geht es darum Club Anfängern beim ersten Besuch in den WH6 Club zu Begleiten.
  • Das erste Mal im Club.....

Oder gar noch nie in einem Club gewesen ? In der letzten Zeit bin ich sehr häufig über die Aussage gestolpert, das ganz…
  • Swinger - Paten

Die Grundidee der Swinger-Patenschaften ist, unerfahrenen Paaren, Frauen und Männern die Schwellenangst vor dem ersten...
  • Wann wusstet ihr, dass ihr swingen wollt?

Ich bin unerfahren, was das Swingen betrifft weiß aber, dass ich es in die Tat umsetzen werde.

Interessante Gruppen zum Thema

• US-Car-Fans

US-Car-Fans

Ihr liebt amerikanische Autos, oder fahrt selber eins, dann seid ihr hier richtig. Das zentrale Thema sind die
  • PT für Neulinge

PT für Neulinge

Eine Gruppe wo unerfahrene Paare alles über den Partnertausch erfahren können
  • Swingerfreunde  München

Swingerfreunde München

Für Swinger von Swingern für Neulinge als auch für Fortgeschrittene .Für Swinger die sich Real treffen.